Anzeige

Ansbach: +++ Unfall mit Personenschaden +++

Am Donnerstag, 26. September, gegen 07:45 Uhr, kam es in Ansbach auf der Residenzstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein Notarztwagen befand sich auf Einsatzfahrt und fuhr die Schloßstraße in Fahrtrichtung Promenade. Das Einsatzfahrzeug hatte hierbei Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Aufgrund der Tatsache, dass die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Schloßstraße/Residenzstraße für das Einsatzfahrzeug rot zeigte, tastete sich der Notarztfahrer langsam in die Kreuzung hinein. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Residenzstraße in Richtung Rothenburg befuhr, bremste noch vor der Kreuzung stark ab. Dies erkannte ein hinter ihr fahrender 61-jähriger Pkw-Lenker zu spät und fuhr deshalb auf den vor ihm zum Stehen gekommenen Pkw auf. Dabei wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Sie erlitt ein Schleudertrauma und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Ansbach verbracht werden. Der Schaden bei den beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf ca. 11.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige