Anzeige

Ansbach: +++ Unfall mit Notarztfahrzeug +++

Am Dienstag, 07. Februar 2023 gegen 21:25 Uhr, wollte eine 50-jährige Fahrerin eines Notarztfahrzeuges BMW 220d xDrive Gran Tourer vom Brunnenplatz in Eyb kommend die Staatsstraße 2223 in Richtung der Straße „An der Eich“ überqueren, die 50-Jährige fuhr mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn.

Im Kreuzungsbereich zur Staatsstraße 2223 kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 42-Jährigen mit einem Pkw Hyundai i30, der seinerseits die dortige Lichtzeichenanlage bei Orange passierte. Der 42-Jährige mit dem Pkw Hyundai i30 prallte hinten rechts gegen das Heck des Notarztfahrzeuges. Der BMW 220d xDrive Gran Tourer drehte sich hierdurch und kippte an der Bordsteinkante der Fußgängerinsel um und blieb auf dem Dach liegen. Hierbei wurde auch eine Fußgängerampel beschädigt.

Die Besatzung des Notarztfahrzeuges, die 50-jährige Fahrerin und der 62-jährige Notarzt, konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Die 50-jährige Fahrerin erlitt hierbei eine blutende Wunde am Hinterkopf, der Notarzt blieb unverletzt. Der 42-Jährige erlitt bei dem Unfall ein HWS-Schleudertrauma.
Alle drei Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert.

Am Notarztfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, der Sachschaden am Pkw Hyundai beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. Die Fußgängerampel wurde komplett zerstört, der Sachschaden hier beträgt ca. 3.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige