Anzeige

Ansbach: +++ Unfall mit Fußgänger +++

Am Samstag gegen 14 Uhr wurde ein 69-jähriger Ansbacher an der Promenade von einem Pkw erfasst. Der Ansbacher war mit einer Promille alkoholisiert und wollte ohne auf den vorbeifahrenden Verkehr zu achten die Fahrbahn überqueren. Er betrat unvermittelt zischen parkenden Pkw die Fahrbahn. Hier wurde er von einer 32-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Ansbach, welche bei niedriger Geschwindigkeit noch eine Vollbremsung einleitete, erfasst. Er stürzte über die Motorhaube und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Gegenüber der aufnehmenden Streife der Polizeiinspektion Ansbach gab er an, dass ihn die Rotlichtphasen der Ansbacher Ampeln zu lange dauern und er deswegen die nahegelegene Lichtzeichenanlage als Fußgänger nicht benutzen wollte. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach