Anzeige

Ansbach: +++ Unfall im Baustellenbereich – ein Verletzter und insgesamt 15.000 Euro Sachschaden +++

Am Mittwochmorgen, 04.08.2021 gegen 06:05 Uhr, kam es im derzeitigen Baustellenbereich an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 zu einem Verkehrsunfall.

Ein 49-jähriger Bulgare war mit einem Kleintransporter, beladen mit einem gebrauchten Pkw, in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Trotz mehrfacher und deutlicher Ankündigung der Baustelle, auf die schon kilometerweit vorher hingewiesen wird, erkannte er eine Verschwenkung der beiden Fahrspuren nach links aus bislang unbekanntem Grund nicht.

Deshalb fuhr er nach Aussagen unbeteiligter Zeugen mit einer Geschwindigkeit von achtzig bis neunzig km/h auf den abgeschrägten Beginn der Metalltrennwand zwischen der Fahrbahn und dem Baustellenbereich. Dadurch hob der Autotransporter wie auf eine Schanze ab und kam nach rund fünfzig Metern im Baufeld zum Stehen.

Nicht auszudenken, welche Folgen es gehabt hätte, wenn sich in diesem Bereich zur Unfallzeit Bauarbeiter aufgehalten hätten. So aber blieben die drei Mitfahrer des Osteuropäers unverletzt und er selbst wurde nur leicht verletzt. An seinem Fahrzeug und dem geladenen sowie die Verkehrssicherungseinrichtung entstand nach Schätzung der Polizei insgesamt rund 15.000 Euro Sachschaden. Der havarierte Lieferwagen und seine Ladung mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau, die an die Unfallstelle alarmiert worden waren, sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei unterstützten die Ordnungshüter bei der Verkehrssicherung während der Unfallaufnahme, banden ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn und reinigten diese dann schlussendlich.

Quelle und Fotos: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach