Anzeige

Ansbach: +++ Unfall durch verklemmte Fußmatte +++

Am Dienstag, 01.08.2017, 16:15 Uhr, wollte eine 78-Jährige mit einem Pkw Mercedes am Bahnhofsplatz aus einer Parklücke ausparken.
Hierbei verkeilte sich die Fußmatte zwischen Gas- und Bremspedal, weswegen das Fahrzeug ruckartig und schneller als beabsichtigt beschleunigte.
Die 78-Jährige fuhr daraufhin gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw Opel Astra und schob diesen wiederum auf einen geparkten Pkw Renault Espace auf.
Vor lauter Schreck legte die 78-jährige Fahrerin des Pkw Mercedes den Rückwärtsgang ein.
Da die Fußmatte aber weiterhin zwischen Gas- und Bremspedal verkeilt war, fuhr das Fahrzeug wiederum schneller als beabsichtigt rückwärts, fuhr über eine Böschung und prallte gegen ein dort befindliches Gebäude, an dem die Abwasserrinne beschädigt wurde.
Die Bilanz dieses Unfalls sieht so aus, dass am Pkw der Unfallverursacherin Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand, an den geparkten Pkws Opel und Renault entstand ebenfalls jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro und der Sachschaden an der Abwasserrinne beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige