Anzeige

Ansbach: +++ Unfall beim Spurwechsel +++

Am Freitag, 24.03.2023 gegen 16.00 Uhr befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle Ansbach wollte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen Pkw auf der linken Spur, der von einem 48-Jährigen gefahren wurde.

Die beiden Fahrzeuge touchierten sich leicht und es entstand geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt 3500,- Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der 48-Jährige keinen gültigen Führerschein hatte, da ihm dieser in seinem osteuropäischen Heimatland aufgrund eines Fahrverbotes abgenommen wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren trotz
Fahrverbotes.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach