Anzeige

Ansbach: +++ Unerlaubter Abbiegevorgang verursacht Auffahrunfall +++

Am Montag, 09. Mai 2022 um 08.30 Uhr, bog eine 19-Jährige verkehrswidrig mit einem Pkw Audi A3 von der B 13 von Ansbach in Richtung Lehrberg nach links in die Rothenburger Straße ab.

Ein nachfolgender 56-Jähriger mit einem Pkw Audi A3 musste deswegen abbremsen, woraufhin ein 66-Jähriger mit einem Pkw Mitsubishi Outlander auf den Audi A3 des 56-Jährigen auffuhr. Durch den Auffahrunfall erlitt der 56-Jährige leichte Verletzungen, er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Neuses war zur technischen Hilfeleistung eingesetzt. Am Pkw Audi A3 des 56-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000,– Euro, der Sachschaden am Pkw Mitsubishi Outlander beträgt ca. 10.000,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach