Anzeige

Ansbach: +++ Übermüdet am Steuer – Weiterfahrt unterbunden +++

In der Nacht zum Sonntag, 12.09.2021 gegen 02:00 Uhr, gingen bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere telefonische Mitteilungen hinsichtlich eines Pkw auf der Bundesautobahn A 6 ein, dessen Fahrer durch unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Dieser soll ausgeprägte Schlangenlinien gefahren sein und auch mehrmals völlig irrational die Fahrspuren gewechselt haben.

Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach entdeckte das Auto an der Anschlussstelle „Herrieden“ und konnte es mit seinem Fahrer, einem 64-jährigen Bulgaren, wenige Kilometer später auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ stoppen.

Der Osteuropäer gab an, von Nordfrankreich auf dem Weg in die Heimat und bis dato durchgefahren zu sein. Da er deutliche Ermüdungserscheinungen zeigte und körperlich erschöpft wirkte, „verordneten“ ihm die Ordnungshüter „eine Mütze voll Schlaf“ und unterbanden seine Weiterfahrt vorübergehend.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach