Anzeige

Ansbach: +++ Überladener Kleintransporter +++

Um knapp vierzig Prozent überladen war ein Kleintransporter, den eine Streifenwagenbesatzung der  Verkehrspolizei Ansbach am Dienstagabend, 27.04.2021 gegen 18:30 Uhr, auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ stoppte.

Statt der maximal zulässigen dreieinhalb Tonnen Gesamtgewicht brachte das Fahrzeug 4.830 Kilogramm auf die Waage im Polizeiareal an der Schlesierstraße in Ansbach. Gegen den Fahrer, einen 46-jährigen Bulgaren, wurde deshalb ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Da er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund vierhundert Euro für das zu erwartende Bußgeld hinterlegen. Darüber hinaus kommt auf ihn auch ein Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg zu.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige