Anzeige

Ansbach: +++ Überladener Kleintransporter +++

Am Mittwochvormittag, 31.03.2021 gegen 09:30 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 einen 44-jährigen Ukrainer mit seinem Kleintransporter. Der Lieferwagen war erheblich überladen.

Statt der maximal zulässigen dreieinhalb Tonnen brachte er sage und schreibe 5.100 Kilogramm auf die Waage und somit rund 45 Prozent zu viel. Der Osteuropäer musste einen Teil der Ladung, die aus Fahrzeugteilen bestand, auf ein zweites Fahrzeug umladen.

Darüber hinaus wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hier erwarten ihn rund dreihundert Euro Bußgeld sowie ein Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Des Weiteren wurde gegen den Unternehmer seiner Spedition ein Gewinnabschöpfungsverfahren in die Wege geleitet, in dem dann der  Mehrerlös an Gewinn eingezogen werden wird.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige