Anzeige

Ansbach: +++ Über rote Ampel in einen Lkw gefahren +++

Am Freitag, 02.08.2019 gegen 12:00 Uhr erlitt ein 45-jähriger Ansbacher in seinem Pkw einen epileptischen Anfall. Zu diesem Zeitpunkt stand er als erstes Fahrzeug an der roten Lichtzeichenanlage an der Aicher-Kreuzung aus Richtung Ansbach-Eyb kommend. Zeugen erkannten einen epileptischen Anfall. Er überfuhr die rote Ampel, um daraufhin einen kreuzenden Lkw zu touchieren. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher verletzt und ins Klinikum Ansbach verbracht. Sein Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Am Lkw entstand ein Sachschaden von lediglich ca. 1.000 Euro. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige