Anzeige

Ansbach: +++ Trunkenheitsfahrt – Frau täuscht Überfall vor +++

Am Freitag, 21.01.2022 gegen 15.00 Uhr teilte eine 43-jährige zunächst über Notruf mit, dass sie im Hofgarten Ansbach überfallen worden wäre. Hierbei wäre ihr der Geldbeutel mit mehreren hundert Euro entwendet worden.

Die Geschädigte konnte durch die Streife vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Zwischenzeitlich gingen bei hiesiger Dienststelle jedoch mehrere Mitteilungen von Passanten ein, dass sie von einer Dame angesprochen wurden. Diese gab an, im Hofgarten bestohlen worden zu sein.

Aufgrund der Mitteilungen konnte die Frau gegen 15.45 Uhr in der Würzburger Straße festgestellt und angehalten werden. Sie war mit ihrem Pedelec auf dem Weg nach Hause. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes wurde bei ihr vor Ort deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der Test ergab einen Wert deutlich über dem zulässigen Grenzwert.

Im Anschluss wurde die Frau mit auf die Dienststelle genommen, um eine Blutentnahme durchzuführen.
Im Rahmen der Anzeigenaufnahme bezüglich des vermeintlichen Diebstahls wurden die mitgeführten  Gegenstände der Frau durchgesehen. Hierbei konnten alle Sachen, die sie als gestohlen gemeldet haben wollte, im Rucksack festgestellt werden. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

Anzeige

Anzeige