Anzeige

Ansbach: +++ Trotz Zusammenstoßes weitergefahren – Neue Verkehrsführung nicht beachtet +++

Gestern gegen 13.20 Uhr bogen ein 78-Jähriger und ein 31-Jähriger mit ihren Pkw von Brauhausstraße nebeneinander nach links in die Residenzstraße ein. Aufgrund der neuen Verkehrsführung kann dort mittlerweile zweispurig abgebogen werden. Vielleicht war diese Neuheit den Beteiligten nicht bekannt und es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wobei noch nicht geklärt ist, wer welche Spur verließ. Fakt ist jedoch, dass der Rentner nicht anhielt, obwohl er den Unfall auch bemerkt hatte und der Jüngere versuchte, den Senior zum Anhalten zu bewegen. Er konnte letztendlich in der Schlesierstraße angehalten werden und muss sich nun – unabhängig von der Schuldfrage bezüglich des Unfalls – wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 2.700 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach