Anzeige

Ansbach: +++ Tätlicher Angriff auf Polizeibeamten – Renitente Person verletzt Beamten +++

Am Samstagmorgen gegen 02:50 Uhr kam es zu einer Widerstandshandlung einer renitenten Person gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten.
Grund für den Einsatz war, dass der stark alkoholisierte 27-Jährige eine Diskothek nicht verlassen wollte, weshalb die Polizei verständigt wurde. Der Aggressor beleidigte die Beamten mehrfach und wollte seine Identität nicht Preis geben.
Einem Platzverweis kam er trotz mehrfacher Androhung weiterer Maßnahmen nicht nach, weshalb die Person in Gewahrsam genommen werden sollte. Im Rahmen der Verbringung zum Streifenwagen leistete der 27-Jährige dann schließlich heftigen Widerstand und schlug nach den Beamten. Bei dem Angriff auf den Beamten verletzte er diesen. Der Beamte ist aufgrund der Verletzungen vorerst dienstunfähig. Nachdem die aggressive männlichen Person überwältig werden konnte, wurde sie in Gewahrsam genommen.
Den Täter erwartet nun ein Verfahren wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach