Anzeige

Lehrberg: +++ Stichverletzung nach Auseinandersetzung – Tatverdächtige festgenommen +++

(210)

Am Dienstagabend, 14.02.2023 wurde in Lehrberg ein 24-Jähriger mit einer Stichverletzung aufgefunden. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Gegen 20:20 Uhr teilten aufmerksame Passanten über den Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst mit, dass sich am Marktplatz eine Person mit einer stark blutenden Verletzung aufhalten würde. Vor Ort konnte durch alarmierte Einsatzkräfte ein 24-Jähriger angetroffen werden, der augenscheinlich eine Stichwunde im Halsbereich aufwies. Mutmaßlich stammte die Verletzung aus einer vorangegangenen Auseinandersetzung.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde der 24-Jährige zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Er befindet sich in keinem lebensbedrohlichen Zustand.

Im Rahmen unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Tatverdächtige identifiziert und festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 21-Jährigen und einen 25-Jährigen. An den Fahndungsmaßnahmen waren neben der Polizeiinspektion Ansbach auch Kräfte des Unterstützungskommandos Mittelfranken (USK) und der Diensthundestaffel beteiligt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen.

Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang unbekannt und derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die beiden Tatverdächtigen wurden an das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei überstellt, welches die Ermittlungen übernommen hat. Zur Stunde wird in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach geprüft, ob Haftantrag gegen die beiden Männer gestellt wird.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige

Anzeige