Anzeige

Ansbach: +++ Spenden für Ukraine Flüchtlinge entwendet +++

Am 28.03.2022, gegen 19:35 Uhr, betraten zwei junge Frauen den Eingangsbereich eines Verbrauchermarktes in der Brauhausstraße in Ansbach.  Im Bereich der Leergutrücknahme war eine Spendenbox aufgestellt. In diese können Kunden ihren Leergutbon, als Spende für die Flüchtlinge des Ukrainekrieges, geben.

Die beiden jungen Frauen konnten dabei beobachtet werden, wie sie die Spendenbox an sich nahmen und sich anschließend zu Fuß in Richtung Brückencenter entfernten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die beiden Diebinnen nicht mehr festgestellt werden. Der Wert der Leergutbons wird auf ca. 20 € beziffert.

Die beiden Frauen konnten wie folgt beschrieben werden.
Scheinbares Alter 18 Jahre, eine ist 170 cm groß, schlank mit asiatischen Aussehen, Pferdeschwanz, bekleidet mit blauer Jeanshose und grauen Pullover. Die andere Diebin ist ca. 150 cm groß, schlank, west-nordeuropäisches Aussehen, glatte Schulterlange Haare, ganz in schwarz bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981-9094-121 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach