Anzeige

Ansbach: +++ Senioren mit Handy als wichtige Zeugen +++

Dem umsichtigen Handeln eines Ehepaares ist es zu verdanken, dass die Aufklärung einer Unfallflucht möglich ist:
Ein 82-jähriger Rentner und seine 80-jährige Ehefrau beobachteten am Mittwoch, 19.02.2020 gegen 11.30 Uhr, wie der Fahrer eines Lkw beim Abbiegen von der Endresstraße nach links in die Merckstraße gegen das Heck eines geparkten VW Tiguan stieß. Hierbei wurde am Pkw die Heckklappe aufgerissen und es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.
Die Zeugen versuchten noch, den Fahrer anzuhalten, dieser reagierte jedoch nicht. Da sie  dann ihr Handy zückten und damit Bilder des davonfahrenden Lkw machten, konnten sie später der Polizei das Kennzeichen des Verursachers nennen. Die Ermittlungen beim Halter – einer Firma in Thüringen – wurden sogleich eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige