
Anzeige
Ansbach: +++ Schlägerei im Vereinsheim +++
Am Sonntag, den 14. Juni 2026 gegen 00.00 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken mitgeteilt, dass sich in einem Vereinsheim in der Eyber Straße aktuell circa 100 Personen schlagen sollen. Durch die Polizeiinspektion Ansbach wurden dann eine Vielzahl an Streifen dorthin beordert, die dann ein Menge Menschen antrafen die den Veranstaltungsort einer privaten Feier schon verlassen hatten.
Im Gebäude selbst wurden dann noch circa 35 Personen angetroffen, die zum Teil wild herumschrien und so die Situation noch unübersichtlicher machten. Die Stimmung war sehr aufgeheizt und die große Anzahl der eingesetzten Beamten war notwendig, um die Situation zu beruhigen. Nur durch Aussprechen zahlreicher Platzverweise konnte die Veranstaltung dann beendet und die Situation befriedet werden.
Schlussendlich konnte vor Ort herausgefunden werden, dass es auf der Tanzfläche zu einer Rempelei zwischen einem 28-jährigen Griechen aus Ansbach und einem 25-jährigen Griechen ohne festen Wohnsitz kam und sich so ein Handgemenge entwickelte. Dieses verlagerte sich dann zwischenzeitlich auf die Terrasse der Lokalität und wurde immer aggressiver, so dass sich weitere 7 bis 8 Personen einmischten. Hieraus entstanden dann diverse Körperverletzungsdelikte, wobei der oben genannte 25-jährige Geschädigte Schürfwunden und der 28-jährige Beschuldigte ein blaues Auge erlitt. Der 28-jährige Beschuldigte musste zur medizinischen Behandlung ins Klinikum Ansbach gebracht werden, der 25-jährige Geschädigte konnte nur durch die vorübergehende Gewahrsamnahme in den Räumen der Polizeiinspektion Ansbach beruhigt werden.
Bei allen Beteiligten wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, Blutentnahmen durchgeführt und es wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Zudem wurden auf der Terrasse der Lokalität einiges an Stühlen etc. beschädigt, was weitere Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung nach sich zog. Der Sachschaden wird hier auf circa 500,- Euro geschätzt. Ob es im Zuge der Schlägerei zu weiteren Straftaten kam, wird nun Gegenstand der weiterführenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Ansbach sein.
Die Polizeiinspektion Ansbach bittet weitere Geschädigte bzw. Zeugen sich unter der Telefonnummer 0981/3576574 – 0 zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach