Anzeige

Ansbach: +++ Sattelzüge mit defekten Bremsen +++

Am Mittwochvormittag, 27.04.2022 gegen 08:45 Uhr, haben Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 gleich zwei Sattelzüge auf einmal mit defekten Bremsen gestoppt und vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.

Am Auflieger eines 52-Jährigen aus Tschechien, der Leergut von seinem Heimatland nach Deutschland transportierte, waren die Bremsbeläge an allen drei Achsen verschlissen, so dass bereits Metall auf Metall gerieben hat.

Und auf die gleiche Situation stießen die Ordnungshüter an den drei Aufliegerachsen eines 54-Jährigen Slowaken, der mit zehn Tonnen Einwegfeuerzeuge, die als Gefahrgut deklariert sind, von seinem Heimatland nach Frankreich unterwegs war.

Gegen die beiden Osteuropäer wurde jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet, in dem sie eine Geldbuße in Höheeines mittleren dreistelligen Betrages erwartet. Darüber hinaus – „… und täglich grüß das Murmeltier …“ oder „… the same procedure than every day …“ – führte Beide der Weg vor der Weiterfahrt zunächst in eine Fachwerkstatt zur Reparatur.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige