Anzeige

Ansbach: +++ Sanitäter geschlagen +++

Am Dienstag, 05. Juli 2022 um 16:30 Uhr, wurde eine hilflose Person in der Königsberger Straße mitgeteilt, die in einem Garten liegen soll.

Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung und des Rettungsdienstes konnte ein 71-Jähriger festgestellt werden, der stark alkoholisiert war. Vom Rettungsdienst sollte der 71-Jährige aufgrund seiner Alkoholintoxikation ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden.

Auf dem Weg ins Klinikum schlug der 71-Jährige einem 24-jährigen Sanitäter mit der Faust ins Gesicht.
Der Sanitäter erlitt hierdurch Schmerzen im Gesicht, an der Stirn und am Nasenrücken. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutentnahme bei dem 71-Jährigen durchgeführt, gegen ihn wird wegen Tätlichen Angriffs und Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach