Anzeige

Ansbach + Sachsen b. Ansbach: +++ Unfälle unter Alkoholeinfluss +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 02./03.07.2022 kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Unfallursächlich dürfte in beiden Fällen die Alkoholisierung der Verkehrsteilnehmer gewesen sein.

Am Samstag, 02.07.2022 gegen 20.20 Uhr fuhr ein 47-jähriger Ansbacher mit seinem Pedelec im Industriegebiet Brodswinden. Hier fuhr er auf einen, am Fahrbahnrand geparkten, Lkw-Anhänger auf und stürzte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Pedelec-Fahrer zog sich leichte Kopfverletzungen zu. An dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 100,- Euro.

Am Sonntag, 03.07.2022 gegen 1.30 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau aus dem Landkreis Ansbach die Ortsverbindungsstraße zwischen Ratzenwinden und Steinbach. Hier kam sie mit ihrem Skoda Fabia in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam nach circa 100 Metern zum Stehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,5 Promille. Die Skoda-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Hier erfolgte eine Blutentnahme. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt. An dem Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach