Anzeige

Ansbach: +++ Sachbeschädigung am Stadthaus +++

Aufgeschreckt von einem Geräusch im eigenen Garten beobachtete am gestrigen Donnerstag um 06.45 Uhr ein Anwohner im Kirchenweg, dass zwei Tontöpfe beschädigt wurden (Schaden etwa 10 Euro) und eine Person davonrannte. Eine weitere Person konnte vom Zeugen festgehalten werden, der dann einen 23-Jährigen Ansbacher als Täter benannte. Dieser war den Polizeibeamten kein Unbekannter, denn etwa anderthalb Stunden zuvor beleidigte er in der Draisstraße vor der dortigen Diskothek eine Polizeistreife. Den Mann erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren. Am selben Tag um kurz nach 21 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie ein Mann eine Fensterscheibe am Stadthaus mit der Faust einschlug. Der Zeuge hielt den 35-jährigen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige