Anzeige

Ansbach: +++ Renitente Ladendiebin leistet Widerstand +++

Am Dienstag, 17. Januar 2023 um 10:10 Uhr, wurde eine 21-Jährige bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt im Brückencenter erwischt.

Die 21-Jährige entwendete dort Kosmetika im Wert von 685 Euro. Zwei Verkäuferinnen bemerkten den Diebstahl der 21-Jährigen und hielten sie an. Die 21-Jährige versuchte dann aus dem Drogeriemarkt zu flüchten und versetzte hierbei einer der Verkäuferinnen einen Faustschlag ins Gesicht.

Ein zufällig im Brückencenter privat anwesender Polizeibeamter der Verkehrspolizei kam dann den beiden Verkäuferinnen zu Hilfe und die 21-Jährige konnte bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach festgehalten werden.

Bei der Durchsuchung der 21-Jährigen leistete diese Widerstand und trat zwei Polizeibeamte, die dabei leicht verletzt wurden. Bei der weiteren Überprüfung ergaben sich drei noch offene Haftbefehle gegen
die 21-Jährige. Zwei dieser Haftbefehle waren durch Zahlung einer Geldstrafe abwendbar, ein dritter Haftbefehl, ausgestellt von Amtsgericht Bad Mergentheim, wegen unentschuldigten Fernbleibens zu einer Hauptverhandlung wurde vollzogen. Zudem stellte die Staatsanwaltschaft Ansbach Haftantrag wegen des
räuberischen Diebstahls. Die 21-Jährige wurde einem Ermittlungsrichter in Nürnberg vorgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige