Anzeige

Ansbach: +++ Raub in Spielhalle – Tatverdächtiger festgenommen +++

Ansbach (573) – Ein 23-jähriger Mann steht in Verdacht, am Samstag (14.04.2018) eine Handtasche in einer Ansbacher Spielhalle geraubt zu haben. Der Tatverdächtige konnte noch im Laufe der vergangenen Nacht festgenommen werden.

Der Täter hatte sich am späten Samstagabend in einer Spielhalle in der Maximilianstraße aufgehalten. Gegen 23:45 Uhr trat der Mann unvermittelt an eine 52-jährige Angestellte heran und forderte diese zunächst unter Zwang auf, die Kasse zu öffnen. Als sich die Frau aus dem Griff des Täters lösen konnte, ergriff dieser die im Kassenbereich aufbewahrte Handtasche der 52-Jährigen und flüchtete. Die eingeleitete Fahndung im Umfeld der Spielhalle verlief zunächst ergebnislos. Über die Angaben der Angestellten konnte jedoch bereits in den frühen Stunden des Sonntag (15.04.2018) ein 23-jähriger Tatverdächtiger ermittelt und an seiner Wohnanschrift festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft stellte gegen den dringend Tatverdächtigen Haftantrag. Er soll einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige

Anzeige