Anzeige

Ansbach: +++ Randalierer greift Polizeibeamte an +++

Am Freitag, 30. September 2022 um 01:10 Uhr, erfolgte Mitteilung bei der Polizei Ansbach über eine Person, die auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Brauhausstraße laut herumschreien soll.

Eine Streifenbesatzung stellte vor Ort einen amtsbekannten 27-Jährigen fest, der einen Aschenbecher beschädigt hatte. Der 27-Jährige verhielt sich gegenüber der Streifenbesatzung derart aggressiv, dass er überwältigt und gefesselt werden musste. Der 27-Jährige versuchte mehrfach nach den Polizeibeamten zu treten, ebenso versuchte er einen Polizeibeamten mit einem Kopfstoß zu verletzen.

Um den aggressiven 27-Jährigen zu überwinden, waren drei Streifenbesatzungen nötig. Der 27-Jährige biss zudem eine Polizeibeamtin in die Hand und versuchte die Polizeibeamten zu bespucken. Aufgrund des hochaggressiven Verhaltens des 27-Jährigen war dessen Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus unumgänglich. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme bei dem 27-Jährigen an.
Vor Ort beschädigte der 27-Jährige nicht nur den Aschenbecher, sondern auch Glasvitrinen in der Tiefgarage des Supermarktes. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach