Anzeige

Ansbach: +++ Pkw überschlägt sich – Frau in Pkw eingeklemmt +++

Am Donnerstag, 26.10.2017, 22:25 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Auszubildender die Adalbert-Pilipp-Straße stadteinwärts. Bei ihm im Fahrzeug befand sich als Beifahrer ein 19-jähriger Auszubildender und im Fond des Pkw ein 21-Jähriger. An der Kreuzung zur Matthias-Oechsler-Straße fuhr der 18-Jährige mit seinem Pkw KIA Rio ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampelanlage an dieser Kreuzung ausgeschaltet. Eine 61-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Suzuki Alto die Matthias-Oechsler-Straße stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei sich der Pkw KIA Rio überschlug und anschließend gegen einen aus der Bahnhofstraße kommenden Pkw Mazda prallte. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 61-jährige Fahrerin des Pkw Suzuki Alto in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach geborgen werden. Sie wurde stationär im Klinikum Ansbach aufgenommen. Der 18-jährige Fahrer des unfallverursachenden Pkw sowie sein 19-jähriger Beifahrer und der 21-jährige Mitfahrer wurden ebenfalls ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der 26-jährige Fahrer des Pkw Mazda blieb unverletzt. An allen Pkw entstand Totalschaden. Dieser beträgt am Pkw KIA Rio ca. 10.000 Euro, der Sachschaden am Pkw Suzuki Alto beträgt ca. 7.500 Euro und am Pkw Mazda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Alle Fahrzeuge mussten nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden. Anlässlich dieses Verkehrsunfalls war die Feuerwehr Ansbach mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort, das BRK war mit zwei Sankas und einem Notarzt im Einsatz. Die Unfallstelle musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Einsatzbericht der Feuerwehr Ansbach: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am 26.10.2017 ereignet im Kreuzungsbereich der Matthias-Oechseler-Straße/Bahnhofstraße ein schwerer Verkehrsunfall.

Durch einen Zufall wurde die Besatzung des KdoW 10/1 bei einer Versorgungsfahrt auf den Unfall im Kreuzungsbereich aufmerksam, welcher sich unmittelbar zuvor ereignet hatte.
Sofort wurde die Leitstelle über Funk verständigt und über die Lage aufgeklärt, während sich ein Kamerad bereits um die Verletzen kümmerte. Insgesamt waren fünf verletzte Personen vor Ort, drei Pkw waren beteiligt, wobei sich einer davon sogar überschlagen hatte.
Eine Person konnte nicht sofort aus ihrem Pkw befreit werden und musste in diesem versorgt werden, bis die ersten Rettungskräfte nach kurzer Zeit eintrafen. Ein Rüstzug der Feuerwehr, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt des BRK und mehrere Streifen der Polizei waren in kürzester Zeit vor Ort. Die Person musst durch den Kofferraum gerettet werden und konnte dann dem Rettungsdienst übergeben werden.
Nachdem die Rettung der Personen abgeschlossen war, wurde noch die Fahrbahn gereinigt und der Brandschutz am Unfallort sichergestellt, bis alle beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt waren.
Während der kompletten Einsatzdauer wurde die Kreuzung durch die Feuerwehr komplett gesperrt.

Seitens der Feuerwehr waren KdoW 10/1, HLF 40/1 und RW 61/1 im Einsatz.

Anzeige

Anzeige