Anzeige

Ansbach: +++ Pkw kommt von Fahrbahn ab +++

Fahrer nach Überschlag verletzt

Am Dienstag, 20.02.2018, 16:50 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit einem Pkw VW Passat die Rügländer Straße in Richtung Rügland. Circa 200 m nach der Einmündung zum Weinbergplateau kam der 27-Jährige aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Durch das anschließende Gegenlenken geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich der Pkw überschlug und auf dem Dach entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Liegen kam. Bei dem Überschlag wurde der 27-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt. Bezüglich der Unfallursache machte er technische Mängel an seinem Fahrzeug geltend, weswegen von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben wurde. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach