Anzeige

Anzeige

Ansbach; +++ Parkhausschranke umgefahren und entfernt +++

Vermutlich alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

Am Dienstag, 11.02.2020 gegen 00:30 Uhr wollte ein 19-jähriger mit seinem Pkw aus dem Parkhaus in der Kanalstraße ausfahren. Dabei fuhr er zuerst gegen das Gebäude und anschließend gegen die Schranke des Parkhauses. Sowohl am Gebäude, als auch der Schranke entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Unfall wurde durch eine Zeugin beobachtet, welche die Polizei verständigte.
Der Verursacher konnte anschließend in seinem Pkw, welchen er wieder im Parkhaus abgestellt hatte angetroffen werden. Hierbei wurde durch die eingesetzte Streife deutlicher Alkoholgeruch bei diesem festgestellt. Bei ihm wurde zur Feststellung der Alkoholisierung eine Blutentnahme durchgeführt. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Den Unfallverursacher erwartet u. a. ein Strafverfahren wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach