Anzeige

Ansbach + Ornbau: +++ Fahrten unter Alkoholeinfluss

Ansbach: Am Sonntag, den 04.09.2022 gegen 05.05 Uhr wurde in der Würzburger Landstraße eine Verkehrskontrolle bei einem 42-jährigen Pkw-Lenker aus dem nordwestlichen Landkreis durchgeführt. Dabei konnte durch die Streife der Polizeiinspektion Ansbach deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,76 Promille. Es wurde dann eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ornbau: Am Samstag, den 03.09.2022 gegen 17.30 Uhr wurde in Ornbau ein 44-Jähriger aus dem südlichen Landkreis einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er war mit einem Kleinkraftrad unterwegs und im Zuge der Kontrolle wurde durch die Streife der Polizeiinspektion Ansbach Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 0,88 Promille. Daher wurde die
Weiterfahrt untersagt und es wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren gemäß dem Straßenverkehrsgesetzes eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach