Anzeige

Ansbach Open – Der Freitag, 21. Juli 2017: SDP + (Support:) Weekend

Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr

SDP

Vincent und Dag sind und bleiben ein Phänomen in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Losgelöst von allen Strukturen und Vorgaben machen die beiden als „die bekannteste unbekannte Band der Welt“, was sie wollen, und das mit Erfolg. Ihre Liveshows strotzen vor Energie, ausverkaufte Hallen und begeisterte Besucher sind der Dank.

Man sollte meinen, wenn man bereits mit Den Ärzten verglichen wird, hätte man schon alles erreicht. Dazu sieben Studioalben, die Platin-Single „Ich will nur dass du weißt“, über 200 Millionen Views auf YouTube, unzählige Headliner-Slots auf allen großen Festivals und die letzte Tour mit knapp 60.000 Besuchern – was soll da für das sympathische Berliner Duo noch kommen? Viel, viel mehr, denn Vincent und Dag sind und bleiben ein Phänomen in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Die beiden Freunde denken nicht in Schubladen und lassen sich mit ihrem genreübergreifenden Kreativmix auch nicht in selbige stecken. „Wir denken nicht von Album zu Album oder folgen einem Masterplan. Wir machen einfach seit 20 Jahren durchgängig Musik zusammen als Freunde. Das ist es.“ Losgelöst von allen Strukturen und Vorgaben machen die beiden als „die bekannteste unbekannte Band der Welt“ was sie wollen, und das mit einem Erfolg, der so seinesgleichen sucht. Ihre Liveshows strotzen vor Energie, ausverkaufte Hallen und begeisterte Besucher sind der Dank. 2017 präsentieren die beiden multikreativen Entertainment Experten ihr neues Album „Die bunte Seite der Macht“ (VÖ: 10.03.17) erstmalig live. Am besten also jetzt direkt Tickets sichern und ein Teil des Wahnsinns werden.

www.sdp-online.de

 

Weekend

Als Support haben SDP sich „Weekend“ eingeladen. Sein erstes Album „Am Wochenende Rapper“ erschien 2013 und ging direkt auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Das 2015 veröffentlichte Nachfolger-Album „Für immer Wochenende“, landete unmittelbar auf Platz 1. Sein aktuellstes Werk nennt sich „Musik für die, die nicht so gerne denken“ und wurde im September 2016 präsentiert.

Hiphop.de kürte ihn 2012 zum Newcomer des Jahres und im selben Jahr wurde er auch von Chimperator Live gesigned: Weekend. Sein erstes Album „Am Wochenende Rapper“ erschien 2013 über die Talentschmiede Chimperator Productions und ging direkt auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Ohne irgendwas, einfach so, einfach Rap. Getoppt nur vom 2015 veröffentlichten Nachfolger-Album „Für immer Wochenende“, das unmittelbar auf Platz 1 chartete. Sein aktuellstes Werk nennt sich „Musik für die die nicht so gerne denken“ und wurde in Weekend-typischer Manier ohne große Promo-Phase am 11.09.2016 der Öffentlichkeit präsentiert.

Eins haben alle Alben gemeinsam: Sie nehmen live alles auseinander. Während andere Pop gehen, macht Weekend Rap und das auch live so gekonnt wie momentan kaum einer in Deutschland. Ohne sich dabei zu viele Gedanken zu machen. Punchlines, Rap und Gefühle, auf die Fresse und direkt in den Kopf. Scheiß drauf, ob der dabei einstürzt. Es geht nicht um Geld, Drogen, Groupies und Sex.

Lieber feiert Weekend sein mangelndes Modebewusstsein, überzeugt mit Beobachtungsgabe und bissigem Humor. Dass er auch ernst kann, hat er Ende 2016 mit „Das Lied des Jahres“ gezeigt. 430.000 Views inklusive. Andere Rapper können alles. Weekend kann dafür rappen. Und das wird er auch 2017 wieder beweisen.

 

Tickets und Preise

Anzeige

Anzeige