Anzeige

Ansbach: +++ Ohne Fahrerlaubnis geblitzt +++

Anfang Februar hat die Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesautobahn A 6, im dreispurigen Streckenbereich zwischen den Anschlussstellen „Lichtenau“ und „Ansbach“, einen 56-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Regierungsbezirk Schwaben geblitzt, weil er dort deutlich schneller unterwegs war als die maximal zulässigen 120 km/h.

Der Betroffene bekam in der Folge von der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach einen Anhörungsbogen zugesandt. Da er diesen unbeantwortet ließ folgten Anschlussermittlungen der Ordnungshüter. Dabei hat sich nun heraus gestellt, dass der Schwabe zum Zeitpunkt des Verkehrsverstoßes nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er hatte im Zuge eines verwaltungsrechtlichen Entzugsverfahrens auf seine Fahrerlaubnis verzichtet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige