Anzeige

Ansbach: +++ Nötigung im Straßenverkehr – Unfall provoziert +++

Am Mittwoch, 01. Februar 2023 um 19:25 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger mit einem Pkw Opel Grandland die B 13 von Burgoberbach in Richtung Ansbach, als im Bereich der Baustelle an der BAB 6, an der die Geschwindigkeit auf 50 km/ begrenzt ist, ein 48-Jähriger mit einem Pkw BMW i3s den 64 durch Betätigen der Lichthupe und dichtes Auffahren nötigte.

Damit aber nicht genug, da ein „normales“ Überholen, bedingt durch die Fahrbahnverengung wegen der Baustelle, nicht möglich war, überholte der 48-Jährige den 64-Jährigen rechts, wobei der 48-Jährige dabei die Abbiegung zur Autobahn nutzte. Anschließend setzte sich der 48-Jährige mit seinem Pkw BMW i3s vor den Pkw Opel Grandland des 64-Jährigen und bremste bis zum Stillstand ab. Dadurch war der 64-Jährige zu einer Vollbremsung gezwungen, was einem nachfolgenden 19-Jährigen mit einem Pkw BMW 230i zum Verhängnis wurde, da der 19-Jährige nicht mehr abbremsen konnte und auf den Opel Grandland auffuhr.

Der 48-Jährige fuhr dann beschleunigt davon, gegen ihn wird nicht nur wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Nötigung im Straßenverkehrs sondern auch wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Bei dem Unfall entstand kein Personenschaden. Am Pkw Opel Grandland entstand Sachschaden an der Anhängerkupplung in Höhe von ca. 500,– Euro, der Sachschaden an dem BMW 320i beträgt ca. 3.000,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach