Anzeige

Ansbach: +++ Nach „Sekundenschlaf“ von der Fahrbahn abgekommen – 265.000 Euro Schaden +++

Ein 54-jähriger Grieche war in der Nacht zum Dienstag, 21.06.2022 mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Gegen 00:20 Uhr kam er im Bereich der Anschlussstelle „Ansbach“ mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr damit eine Betontrennwand und landete schließlich im Grünstreifen.

Der Fahrer überstand den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt, weshalb er ambulant medizinisch behandelt werden musste. An seinem Fahrzeug entstand nach Einschätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Der Zeitwert wird von den Ordnungshütern mit rund 250.000 Euro beziffert. Der Sachschaden an der Sicherungseinrichtung dürfte sich auf weitere 15.000 Euro summieren.

Der Südosteuropäer räumte bei der Unfallaufnahme ein, kurz eingeschlafen zu sein. Gegen ihn wurde deshalb ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Bergung des Unfallfahrzeugs durch eine Spezialfirma zog sich bis in die frühen Morgenstunden des Dienstag hin. Dabei kam es phasenweise zu Verkehrsbehinderungen in diesem Streckenabschnitt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach