Anzeige

Ansbach: +++ Nach Schlag ins Gesicht Brille entwendet – Kriminalpolizei sucht Zeugen +++

(738)

Ein bislang unbekannter Täter schlug am Samstagabend, 22.05.2021 einem 52-jährigen Mann in der Ansbacher Innenstadt ins Gesicht und nahm sich daraufhin seine Brille. Die Kriminalpolizei Ansbach ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Der 52-Jährige hielt sich gegen 22:20 Uhr im Ansbacher Hofgarten im Bereich der Bischof-Meiser-Straße auf, als ein bislang unbekannter Mann auf ihn zukam und ihm ins Gesicht schlug. Anschließend habe der Unbekannte die Brille des 52-Jährigen entwendet und sei geflüchtet. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Ansbach konnte der Täter entkommen.

Von dem Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor:

  • etwa 40 Jahre alt; etwa 180cm groß; dicke Statur; ungepflegtes Erscheinungsbild
  • trug abgetragene Kleidung; bekleidet mit einem hellbraunen Hemd und einem dunkelgrauen, langen Mantel
  • war mit einem blauen Fahrrad mit Korb unterwegs

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Ansbach wegen des Verdachts des Raubes. In dem Zusammenhang bitten die Ermittler Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den gesuchten Mann gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken