Anzeige

Ansbach: +++ Mutmaßlicher Impfausweisfälscher ermittelt +++

(34)

Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei gelang es, einen mutmaßlichen Fälscher von Impfausweisen zu ermitteln.

Nachdem aufgrund intensiver Nachforschungen genügend Anhaltspunkte vorlagen, dass ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen gefälschte Impfausweise veräußert, wurde beim Amtsgericht Ansbach ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes erwirkt.

Dabei konnten am 04.01.2022 zahlreiche Fälschungsutensilien sichergestellt werden. Die Beamten gehen nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass er mindestens 100 bis 150 gefälschte Impfausweise verkauft hat.

Der 33-Jährige wird nun wegen gewerbsmäßiger Urkundenfälschung angezeigt und auch erlangte Vermögenswerte durch den Verkauf der Fälschungen werden der Staatsanwaltschaft mit dem Ziel der Einziehung gemeldet.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken/Seebauer