Anzeige

Ansbach: +++ Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen +++

Ansbach (86): Am Sonntagnachmittag (20.01.2019) gelang es einen mutmaßlichen Einbrecher in Ansbach festzunehmen. Zwei Polizeihubschrauber unterstützten die Fahndungsmaßnamen.

Gegen 17:00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken Kenntnis von einem Einbruchsalarm eines Verbrauchermarkts in der Ansbacher Benzstraße. Daraufhin wurden mehrere Streifenbesatzungen zum Tatort beordert. Zudem unterstützten zwei Polizeihubschrauber die Fahndungsmaßnahmen vor Ort.

Im Rahmen der Fahndung gelang es einen 49-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen, als er versuchte aus dem Gebäude zu flüchten. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben sich Hinweise, dass sich der Tatverdächtige über eine Tür Zugang zu dem Anwesen verschaffte. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Inneren des Verbrauchermarkts fanden die Beamten mehrere Taschen mit Tabakwaren im Wert von mehreren Hundert Euro, welche offenbar entwendet werden sollten.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Übernahme erster kriminalpolizeilicher Ermittlungen und zur Spurensicherung vor Ort. Es ist nicht auszuschließen, dass der Tatverdächtige möglicherweise Unterstützung durch einen oder mehrere Unbekannte bei der Tatausführung hatte.

Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder Hinweise auf weitere Tatverdächtige geben können , werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken