Anzeige

Ansbach: +++ Motorradfahrer verunfallt – Folgeunfall mit Verletztem +++

Am Donnerstag, 05.05.2022, gegen 9 Uhr wollte ein 56-Jähriger auf der B14 kurz vor dem Hotel Windmühle vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah den dort fahrenden Pkw eines 56-Jährigen. Der Motorradfahrer stieß gegen die Beifahrertür und stürzte, hierbei wurde er mittelschwer verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden i.H.v. ca. 4000 Euro. Die Feuerwehr Ansbach sowie die Straßenmeisterei wurde zur Beseitigung der Gefahren vor Ort mit eingebunden.

In der Folge ereignete sich um 09.15 Uhr im sich anstauenden rückwärtigen Verkehr ein weiterer Unfall, weil ein 70-jähriger Pkw-Fahrer zu spät erkannte, dass der vorausfahrende, 28-jährige Fahrer eines weiteren Pkw aufgrund der Unfallaufnahme abbremsen musste. Der 70-Jährige fuhr auf den Kleinwagen auf, der 37-jährige Beifahrer in diesem wurde hierdurch leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 1500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach