Anzeige

Ansbach: +++ Mopedfahrer gestürzt +++

Am Mittwoch, 24.07.2019, gegen 19:00 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad auf der Welserstraße in Richtung Triesdorfer Straße. Als sich vom Gepäckträger seines Mopeds ein 5 l-Kanister zu lösen drohte, welchen er mittels eines Expanders befestigt hatte, versuchte er, den herunterbaumelnden Kanister wieder aufzufangen. Hierbei geriet der junge Mann immer weiter in die Fahrbahnmitte und stieß letztendlich gegen den entgegenkommenden Pkw eines 58-Jährigen. Der 20-Jährige wurde über die Motorhaube in die Windschutzscheibe geschleudert und zog sich hierbei mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Ansbach gebracht. Am Moped entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 500 Euro, der Schaden am Pkw wird auf 8.000 Euro geschätzt. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach