Anzeige

Ansbach: +++ Mit Fahrzeuggespann deutlich zu schnell unterwegs +++

Ein 45-jähriger Serbe war am Mittwochvormittag, 04.05.2022 mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus Pkw und Anhänger, auf der Bundesautobahn A 6 deutlich zu schnell unterwegs.

Statt der maximal zulässigen 80 km/h wurde er gegen 10:45 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach mit einem zivilen Messfahrzeug dabei gefilmt, wie er über eine Strecke von mehr als einem Kilometer mit 140 km/h über die Autobahn bretterte.

Gegen ihn wurde deshalb ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Nach Abzug der Messtoleranz sieht er nun einer Geldbuße von rund dreihundert Euro, zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei in Flensburg sowie einem einmonatigen Fahrverbnot entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach