Anzeige

Ansbach: +++ Missglücktes Ausweichmanöver +++

Am Freitagabend, 14.01.2022 gegen 19:10 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger aus Rheinland-Pfalz mit seinem Sportwagen die Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg.

Eigenen Angaben zufolge war er mit rund 200 km/h unterwegs, als auf Höhe des Parkplatzes „Silberbach – Süd“ ein Pkw, der zwischen zwei Sattelzügen gefahren war, von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte. Am Steuer dieses Autos saß eine 40-Jährige aus dem westlichen Mittelfranken.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, bremste der 33-Jährige seinen Wagen ab und wich damit noch nach links aus. Dabei prallte er mit der Fahrerseite gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird von der Polizei mit rund 4.500 Euro beziffert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach