Anzeige

Ansbach + Merkendorf: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

Am Donnerstag, 11. November 2021 kurz nach 01:00 Uhr, wurde in Winterschneidbach eine 39-Jährige mit einem Pkw Fiat Barchetta einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass die 39-Jährige alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,3 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Der Führerschein der 39-Jährigen wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Außerdem wurde im Fahrzeug der 39-Jährigen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Am Mittwoch, 10. November 2021 kurz vor 21:00 Uhr, fuhr ein 56-Jähriger in der Hauptstraße mit einem Pkw BMW 316i. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 56-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, ein Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille Den 56-Jährigen erwartet ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige