Ansbach + Merkendorf + Leutershausen: +++ Verkehrsunfälle +++

Merkendorf:  Am Mittwoch, 19. Februar 2025 –  21:50 Uhr, fuhr eine 19-Jährige mit einem Pkw Opel Corsa auf der Staatsstraße 2220 von Weidenbach in Richtung Triesdorf Bahnhof. An der Abzweigung zur B 13 fuhr die 19-Jährige geradeaus weiter und geriet aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern.
Der Pkw drehte sich und kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Bei dem Unfall zog sich die 19-Jährige ein HWS-Schleudertrauma zu, sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst ärztlich versorgt, musste jedoch nicht mit ins Krankenhaus genommen werden. An ihrem Pkw Opel Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Pkw musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Leutershausen: Am Mittwoch, 19. Februar, 11:15 Uhr, wollte in Jochsberg in der Mühlstraße eine 48-Jährige mit einem Pkw VW Tiguan einparken. Dabei übersah die 48-Jährige einen bepflanzten Betonring und fuhr vorwärts auf diesen auf, sodass sie nicht mehr selbstständig von dem Betonring herunterkam. Ein Abschleppdienst musste den Pkw mit einem Kran von dem Betonring herunterheben. Am Pkw VW Tiguan entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. An dem Betonring platzte lediglich ein kleines Stückchen ab.

Ansbach: Am Mittwoch, 19. Februar, 05:35 Uhr, fuhr eine 52-Jährige mit einem Pkw Mercedes A 220 d auf der Staatsstraße 1066 von Elpersdorf kommend in Richtung Ansbach. Als die 52-Jährige an einem Zebrastreifen anhalten musste, damit ein Fußgänger diesen passieren konnte, fuhr ein nachfolgender 61-Jähriger mit einem Linienbus Evobus Citaro auf den Mercedes auf. Durch den Unfall erlitt die 52-Jährige Schmerzen in der rechten Hand und in den Beinen, eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. An ihrem Pkw Mercedes A 220 d entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Am Linienbus, der unbesetzt war, entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach