Anzeige

Ansbach + Merkendorf: +++ Drogen +++

Merkendorf: Drogenfahrt
Am Dienstag, 11. Januar 2022 um 00:15 Uhr, fuhr auf der B13 bei Willendorf ein 21-Jähriger mit einem Pkw Mitsubishi Colt. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein Drogentest verlief positiv auf THC, sodass eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Der 21-Jährige konnte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Ansbach: Jugendliche mit Drogen
Am Montag, 10. Januar 2022 kurz nach 21:30 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung am Herrieder Tor drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren Als die beiden 16-jährigen Jugendlichen die Streife erblickten, kickten diese einen zunächst unbekannten Gegenstand unter den dortigen Weihnachtsbaum. Die Beamten stellten eine weiße Dose mit drei Tabletten unter dem Weihnachtsbaum fest, die Tabletten unterliegen dem Betäubungsmittelgesetz, sodass ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden 16-Jährigen eingeleitet wurde. Außerdem konnte in der Umhängetasche eines der 16-Jährigen eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Die Jugendlichen wurden an ihre Familien übergeben

Ansbach: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
Am Montag, 10. Januar 2022 um 13:50 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Matthias-Oechsler-Straße einen 55-Jährigen, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Nachdem der 55-Jährige drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf Amphetamin anschlug. Der 55-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem führte der 55-Jährige eine geringe Menge Amphetamin in einer Metallkapsel an seinem Schlüsselbund mit sich

Ansbach: Verdacht Drogenfahrt
Am Montag, 10. Januar 2022 um 11:30 Uhr, fiel bei einer Verkehrskontrolle in der Residenzstraße ein 29- Jähriger wegen drogentypischer Erscheinungen auf. Der 29-Jährige fuhr mit einem Pkw VW Lupo. Er machte zudem widersprüchliche Angaben bezüglich seines Drogenkonsums, räumte aber letztlich ein, am vergangenen Wochenende einen Joint geraucht zu haben. Nachdem der 29-Jährige einen Drogentest verweigerte, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach