Anzeige

Ansbach: +++ Mann von Hund angegangen – Hundebesitzer aggressiver als sein Vierbeiner +++

Im Ansbacher Ortsteil Wasserzell lief am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr ein 53-jähriger Mann auf einem Fußweg, als er im Bereich des sog. „Fischgrabens“ plötzlich von einem freilaufenden Hund angegangen aber nicht gebissen wurde. Auf seine Bitte an den in Reichweite stehenden Hundebesitzer, sein Tier zurückzupfeifen, reagierte dieser anders als erwartet. Äußerst aggressiv soll er auf den Fußgänger zugegangen sein, diesen an den Schultern gepackt und ihn in Richtung des Grabens gestoßen haben, wodurch der noch fast zu Fall kam.
Ein Begleiter des Angreifers beruhigte diesen noch und zog ihn zurück. Nun ermittelt die Polizei wegen Nötigung und sucht den Aggressor, der etwa 185 cm groß und kräftig sein soll. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige