Anzeige

Ansbach: +++ Mann mit Koffer wurde zu Mann ohne Koffer – Kunstskulptur beschädigt +++

Wehrloser Mann bestohlen

Gestern Abend teilte ein aufmerksamer Ansbacher mit, im Bereich des Bezirksrathauses einen großen Koffer aus Aluminium gesehen zu haben, der ihm bekannt vorkam. Tatsächlich stellte der Rentner bei seinen eigenen Recherchen fest, dass der Koffer zu der Skulptur „Mann mit Koffer“ gehört, die am Anfang der Brücke von der Innenstadt zum Brücken-Center aufgestellt ist. Der Tatzeitraum ist noch nicht sicher eingegrenzt, wahrscheinlich ist jedoch die Zeit von Samstag, 08.04.2017, 22.00 Uhr bis Sonntag, 09.04.2017, 07.30 Uhr. Der Koffer wurde sichergestellt und wird auf mögliche Spuren untersucht. Am Kunstwerk entstand ein noch nicht genau zu beziffernder Schaden. Zeugen, die Hinweise auf den dreisten Kofferdieb geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: PI Ansbach

Anzeige