Anzeige

Ansbach: +++ Linksabbieger übersieht Gegenverkehr +++

Am Montag, 13. Dezember 2021 um 06:40 Uhr, wollte ein 18-Jähriger mit einem Pkw Mini von der Promenade nach links auf die Residenzstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 25-Jährigen mit einem Pkw Mercedes C180, der von der Schloßstraße in Richtung Promenade fuhr.

Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. An beiden Pkw wurde die jeweils rechte Fahrzeugfront beschädigt. Am Pkw Mini des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Mercedes beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Aufgrund dieses Unfalls kam es auf der Residenzstraße zu einem Auffahrunfall, weil eine 55-Jährige mit einem Pkw VW Polo abbremsen musste, was ein dahinter fahrender ebenfalls 55-Jähriger mit einem Pkw VW Golf zu spät erkannte und auf den vorausfahrenden Pkw auffuhr. Auch hier wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw VW Golf des Unfallverursachers entstand Frontschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Am Pkw VW Polo beläuft sich der Sachschaden auf circa 1.500 Euro, hier wurde das Fahrzeugheck beschädigt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach