Anzeige

Ansbach + Leutershausen: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Am Mittwoch, 31. Mai 2023, 11:30 Uhr, fuhr ein 76-Jähriger mit einem Pkw Opel Meriva von der Galgenmühle in Richtung Hennenbach. Kurz vor der Kreuzung zur Robert-Limpert-Straße überholte der 76-Jährige eine 62-jährige Fahrradfahrerin. Danach übersah der 76-Jährige einen von rechts aus der Robert-LimpertStraße kommenden 45-Jährigen mit einem Pkw BMW X5. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Opel Meriva entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw BMW X5 beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Die Fahrradfahrerin war in den Unfall nicht involviert.

Ansbach: Am Mittwoch, 31. Mai, 22:10 Uhr, fuhr eine 43-Jährige mit einem Pkw Honda Civic auf der Kreisstrasse AN 1 von der B 13 in Richtung Winterschneidbach. In Winterschneidbach kam die 43-Jährige in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und krachte
gegen eine Gartenmauer sowie eine Straßenlaterne. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 43-Jährige alkoholisiert war, was sie selbst bestätigte, ein Alkotest war aufgrund der schweren Verletzungen nicht möglich. Aufgrund der Alkoholisierung wurde ein Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein der 43-Jährigen wurde vorerst nicht sichergestellt. Die 43-Jährige erlitt mehrere Frakturen im rechten Bein, außerdem multiple Prellungen. An ihrem Pkw, an dem der Airbag ausgelöst hatte, entstand wirtschaftlicher
Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Sachschaden an der Gartenmauer beträgt ebenfalls ca. 3.000 Euro und an der Straßenlaterne beläuft sich der Sachschaden auf ca. 2.000 Euro.

Leutershausen: Am Mittwoch, 31. Mai, gegen 19:00 Uhr, fuhr eine 58-Jährige mit einem Pkw VW Touran auf dem Steinweg in Richtung Bahnhofstrasse. Die 58-Jährige wollte nach rechts in Richtung der Straße Unter Vorstadt weiterfahren, hier gilt für die 58-Jährige das Zeichen „Vorfahrt gewähren“. Im Kreuzungsbereich stieß die 58-Jährige mit einem entgegenkommenden Pkw Renault Zoe eines 82-Jährigen zusammen, der der abknickenden Vorfahrt folgen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw VW Touran der 58-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro der Sachschaden am Pkw Renault Zoe des 82-Jährigen beträgt ca. 4.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach