Anzeige

Ansbach + Lehrberg: +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Am Dienstag, 24.05.2022 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Ansbach zu mehreren Verkehrsunfällen.

Lehrberg: Gegen 8 Uhr überholte ein 60-jähriger Pkw-Fahrer auf der B13 in Fahrtrichtung Uffenheim auf Höhe Oberheßbach einen Sattelzug. Ihm entgegen kam eine Fahrzeugkolonne mit vier Fahrzeugen. Um einen aus Sicht der entgegenkommenden, 50-jährigen Pkw-Fahrerin drohenden Zusammenstoß mit dem Überholenden zu vermeiden, leitete diese eine Vollbremsung ein. Die zwei nächsten Fahrer hinter ihr erkannten das Manöver und bremsten ebenfalls. Der vierte Pkw, gesteuert von einer 19-Jährigen,  am trotz Bremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und stieß mit dem vor ihr befindlichen Pkw einer 35-Jährigen zusammen. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden von 20.000 Euro.

Kühndorf: Um 18.25 Uhr fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad und ihrer 17-jährigen Tochter als Sozia auf der Kreisstraße AN10 von Kühndorf in Richtung Röshof. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit dem Roller ins Bankett, wo sie die Kontrolle verlor und in der Folge beide stürzten. Die Frauen wurden leicht verletzt und ins Klinikum Ansbach gebracht. Am Roller entstand ein Schaden von 100 Euro.

Schmalenbach: Bereits um 13 Uhr kam ein 15-jähriger an der Abzweigung bei Schmalenbach beim Queren auf den Radweg mit seinem 25 km/h-Roller nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Als Sozia war seine 16-jährige Schwester mit auf dem Gefährt, welches jedoch nur für eine Person zugelassen war. Beide wurden leicht verletzt und ins Klinikum Ansbach gebracht. Der Schaden am Roller wird auf 100 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach