Anzeige

Ansbach + Lehrberg: +++ Trunkenheiten im Verkehr +++

Ansbach: Am Samstag, den 04. Februar, gegen 00:42 Uhr, wurde ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim 29-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Ansbach Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass er für das Fahrzeug eine deutsche Zulassung benötigt hätte und nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Nach Unterbindung der Weiterfahrt wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Lehrberg: Bereits am Freitag, den 03. Februar, gegen 07:00 Uhr, wurde ein Pkw der Marke Audi in Lehrberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim 42-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Ansbach ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52
Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie mindestens ein Monat Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige