Anzeige

Ansbach: +++ Lastwagenfahrer mit hoher Promillezahl +++

Gestern um 15.50 Uhr fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Pkw auf der rechten Fahrspur der Eyber Straße stadtauswärts. Neben ihr fuhr ein 39-Jähriger mit einem Lastwagen, der laut einem Zeugen mehrmals mit seinem Fahrzeug leicht auf die rechte Spur geriet. Letztendlich geriet er so weit nach rechts, dass er den linken Außenspiegel der 51-Jährigen touchierte.
An der nächsten roten Ampel machte die Geschädigte den Mann auf den Unfall aufmerksam, beide hielten sodann auf einem Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand. Die Beifahrerin der Geschädigten bemerkte sofort starken Alkoholgeruch, der Verdacht bestätigte sich kurze Zeit später durch einen Alkoholtest, der den erschreckenden Wert von über 3,5 Promille ergab. Bei dem Mann aus Osteuropa wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde außerdem eine Sicherheitsleistung einbehalten. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach